Camping Spiaggia D´Oro *** / Lazise, Gardasee
Wir waren dort: 2004

Terrassiertes Wiesengelände mit Pappeln direkt am 300m breiten Sandstrand.

Buchungen und Kontakt mit dem Campingplatz, bitte hier klicken: www.campingspiaggiadoro.com

Der 3-Sterne-Campingplatz “Spiaggia d’Oro” liegt direkt an der in den Sommermonaten stark befahrenen Uferstraße zwischen Lazise und Peschiera. Der Platz bietet ca. 850 Stellplätze, eine neue Poolanlage und für den Gardasee unüblich, einen wundervollen Sandstrand.

Wir haben uns diesen Platz Ende August 2004 angesehen, da zu dieser Zeit Bekannte dort Ferien machten. 

Die Einfahrt zum Campingplatz ist direkt an der Hauptstraße, allerdings befindet sich gleich an der Rezeption ein großer Parkplatz, welcher für ankommende Urlauber zur Verfügung steht.Wie fast alle Plätze auf dieser Seite des Sees ist auch dieser Terrassenplatz sehr steil angelegt. Überrascht waren wir über die tollen Wiesenstellplätze, die im oberen Bereich noch nicht so steil sind. Auf diesem Campingplatz findet man nicht die übliche italienische Stellplatzparzellierung, große Rasenflächen mit Pappeln geben ein ungewohntes Bild ab.

Die Sanitärgebaude sind größtenteils komplett renoviert und sehr sauber, vielleicht liegt es daran, daß es auf den Toiletten kein Toilettenpapier gibt. Dieses muß jeder Gast selbst mitbringen, anfangs gewöhnungsbedürftig, aber eigentlich eine tolle Sache...

Der Pool auf “Spiaggia d’Oro” ist herrlich, ganz neu gebaut mit einem Schwimmbecken mit Massagedüsen, einem großen runden Schwimmbecken mit 2 Röhrenrutschen und einem Kinderbecken mit einem fantastischem Spielturm für die Kleinen. Zu den Rutschen muß dazu gesagt werden, daß diese komplett neu gebaut sind, aber die letzten 2 m in den Pool fehlten noch, da es wohl Schwierigkeiten mit dem Nachbar außerhalb des CP gab. Fazit: Die Röhrenrutschen sollen versetzt werden, wir vermuten, daß dies bis zum Sommer geschehen ist. Unsere Bekannten werden es uns sicherlich berichten, da sie 2005 wieder ihren Urlaub dort verbringen. Ebenfalls wird bis dahin das neu erbaute Gebäude am Pool fertig sein, mit einer Bar / Snackbar, Terrasse mit vielen Liegestühlen und im Untergeschoss ein weiterer Sanitärbereich.

Als Alternative zum herrlichen Pool, bietet “Spiaggia d’Oro” einen herrlichen Sandstrand, vermutlich mit dem Campingplatz “La Quercia” die einzigen Sandstrände am Gardasee. Der Strand ist ca. 30 m breit und ca. 300 m lang. Für die kleineren Badegäste sind kleine Badesandalen nicht schlecht, da die ersten 2 m ins Wasser mit Steinen sind, danach wieder Sand pur.

Direkt am Strand befinden sich die Bungalows, welche man mieten kann. Wir sind uns nicht ganz schlüssig, ob uns diese gefallen haben. Die Lage ist herrlich, aber sie sehen nicht sonderlich einladend aus, vielleicht liegts auch nur am Anstrich. Weit mehr haben uns die Maxi-Caravans angesprochen, welche für 5 Personen und komplett eingerichtet sind.

Ebenfalls findet man im unteren Platzteil eine Bar mir Imbiss und den Supermarkt. Für Kinder bietet der Platz eine Kinderanimation an, außerdem Tischtennis, Trimm-Dich-Pfad, Internet-Point, Kinderspielplatz, Fußballfeld.

Uns hat dieser Campingplatz sehr gut gefallen: Viele große Grünflächen, einen herrlichen Pool, Sandstrand, was will man mehr. Übrigens sind hier Hunde erlaubt.

Und was vielleicht auch sehr wichtig ist:
Es sind nur 500 m bis zur Ortsmitte Lazise, allerdings empfehlen wir mit Kindern am Strand entlang zu laufen, da es an der Hauptstraße viel zu gefährlich ist. Lazise ist wirklich ein Besuch wert, eigentlich mehrere, denn die herrliche Altstadt und Stadtmauer sind wirklich sehr beeindruckend. Beindruckend sind auch die Preise am Gardasee, haben wir noch eine Woche vorher für 1 kg Tomaten 64 Cent bezahtl (Caorle/ Adria), so waren es am Gardasee 3.50 Euro. In Lazise gibt es einen LIDL, möchte mir aber gar nicht vorstellen, wie es dort zur Hauptreisezeit aussieht.

Was bietet dieser Platz:
Stellplätze auf Rasenflächen, neuer Pool, Sandstrand, Kinderanimation, Kinder-WC, Baby-Raum, Behinderten-WC, Camper-Service, Waschmaschinen, Laden, Snack-Bar, Fußballfeld, Trimm-Dich-Bad, Tischtennis, Kinderspielplatz.