Camping Mediterraneo **** / Treporti, Venezia

Wir waren dort: 2003

Buchungen und Kontakt mit dem Campingplatz, hier drücken:
www.campingmediterraneo.it

Verzweigtes Gelände mit Pinien, teils unter Mattendächern, direkt am Meer.

Hier drücken: Luftaufnahme von “Mediterraneo”

Einfahrt Mediterraneo Pool Stellplätze unter Mattendächern
große Mobilheime Mobilheime bei Nr. 445 riesiger Strand

 Virtualtour Sanitäranlagen

Virtualtour Pool

Sanitärgebäude Nr. 5
Leoclub

Camping “Mediterraneo” ist ein 4-Sterne-Platz und ist in Treporti/Cavallino, auf einer 15 km langen Halbinsel, die Lagune und Meer voneinander trennt. Durch eine kurze Bootsfahrt ab Punta Sabbioni können Venedig, Murano und Burano erreicht werden.

“Mediterraneo” ist ein weit verzweigtes, gärtnerisch gestaltetes, teils hügeliges Gelände unter unterschiedlich hohen Bäumen und Pinien. Es ist ratsam sich beim einchecken einen Plan geben zu lassen, denn man hat das Gefühl, man befindet sich in einem Irrgarten. Verzweigte, hügelige Wege, teils über Brücken machen das Gelände auf den 1. Blick unüberschaubar. Bei meinem 1. Ausflug zum naheliegendsten Sanitärgebäude habe ich die totale Orientierung verloren. Das typisch italienische Campingplatzsystem fehlt hier: z. B. 4. Reihe, 5. Wohnwagen.

Der Platz hat ca. 700 Stellplätze, zwischen 60 und 90 qm. Sehr viele Stellplätze sind unter Mattendächern, was auf den 1. Blick wie ein Käfig aussieht. Mein Mann dachte eher praktisch, man hat immer Schatten, kein Laub und Piniennadeln versauen seinen Wohnwagen und sein Auto. Recht hat er, aber mir persönlich gefällt es nicht so gut. Auf dem Platz gibt es sehr viele Mobilheime unterschiedlicher Größe, auch sind Mietzelter vorhanden.

Die Sanitärgebäude auf dem Campingplatz sind eine wahre Freude. Jedes der 8 Sanitärhäuser hat eine andere Farbe, die mit Plexiglasdächchen hervorgehoben werden. Selbst im Gebäude meint man, man befinde sich in einem Irrgarten, wo ist Männlein, wo Weiblein??? Mit viel Liebe wurde der Kinderbereich gemacht, kleine Toiletten, kleine Duschen...

Den Pool auf “Mediterraneo” habe ich mir immer ganz toll vorgestellt, aber wenn man dann davorsteht, ist irgendwie alles kleiner. Es gibt einen herrlichen Pool mit Unterwassermassage, ein Schwimmerbecken und eine große, sanft abfallende “Lagune” für Kinder. Am Pool befindet sich auch das Pizzeria-Restaurant. Während der Mittagspause von 13 -15 Uhr bleibt der Pool geschlossen.

Der Sandstrand ist 500 m lang und 70 m breit, zum Meer hin leicht geneigt. Im Meer befinden sich wie überall an diesem Küstenstreifen Buhnen. Der Strand wird von Rettungsschwimmern überwacht.

Für die Kleinen gibt es einen “Leo-Club”, hier ist täglich Animation. Es gibt mehrere Spielplätze auf dem Platz, auch eine riesige Hüpfburganlage. Tennis, Kleinfeldfußball, Korbball, Beachvolleyball, Tischtennis, Minigolf, Discothek (schalldicht) sind auch vorhanden.

Desweiteren gibt es Supermarkt, Basar, Obst- u. Gemüsestand, Restaurant-Pizzeria, Bar, 1.-Hilfe-Station, auch in unmittelbarer Nähe, außerhalb des Campingplatzes gibt es Einkaufsmöglichkeiten.

Wenn man sich erst einmal auf diesem Platz zurechtgefunden hat und wer Pinien und Mattendächer liebt, für den ist “Mediterraneo” wahrscheinlich DER Platz überhaupt. Schon alleine die Sanitäranlagen sind einen Besuch wert.

Was bietet der Platz: 700 Stellplätze, 70 - 90 qm, Pinien, Mattendächer, erstklassige Sanitäranlagen, 3 Pools, großer Sandstrand, Leo-Club, mehrere Spielplätze, Sport, Restaurant, Basar, Obst- u. Gemüsestand, 1.-Hilfe-Station, Waschmaschinen, schalldichte Discothek, Entsorgungsanlage für Wohnmobile, Übernachtungsplätze außerhalb, Hunde nicht erlaubt.

PREISLISTE

LIVE-WEBCAM JESOLO

  LIVE-WEBCAM VENEDIG

 

[Camping] [Campingplätze Deutschland] [Campingplätze Europa] [Wintercamping] [Wintercampingbilder]  [Wintercampingtipps]  [Wintercampingplätze] [Camping Linkliste]  [Camping Forum]    [Caravanhersteller]    [Camping Packliste]    [Campinginfos[Campingshop]

 

Unser Gästebuch
ist für Lob oder Kritik sehr dankbar.

Kostenloser Eintrag
in unserer Linkliste.

Listinus Toplisten

 

Listinus Toplisten