Naturist Camping Konobe ** / Punat, Insel Krk
Wir waren dort: 2002

Buchungen und Kontakt mit dem Campingplatz, bitte hier klicken:
 “Camping Konobe

Größtenteils terrassiertes Gelände an einem felsigen Hang direkt am Meer.

Bald gibt es weitere Bilder. Ihr wisst ja, eigentlich ist fotografieren auf einem FKK-Platz verboten !!!!

Konobe
Konobe

“Naturist Camping Konobe”  liegt in der Kvarner Bucht, auf der größten Insel Kroatiens und der Adria, auf Krk. Im südlichen Teil der Insel, nur 3 km von Punat entfernt.
Die Anfahrt auf der Insel ist ziemlich holprig, man fährt durch eine Landschaft, die nur aus Steinen zu bestehen scheint. Wenn man schon nicht mehr daran glaubt, daß hier noch ein Campingplatz kommen könnte, also am anderen Ende der Welt, dann fährt man um die Kurve und erblickt sie -- die Bucht mit dem Campingplatz. Stolze 12% geht es hinunter, bzw. bei der Abreise wieder hinauf, ist aber zu bewältigen.

Der Platz hat ca. 500 Stellplätze, alle zwischen 60 - 90 qm, auf einer schattenlosen Wiese, aber auch auf terrassenförmig angelegten Nischen inmitten eines naturbelassenen Mischwaldes, teils mit sehr steilen Zufahrten, die dann eher für Zelte geeignet sind. Wohnwagen und Wohnmobile stehen am besten auf der Wiese direkt unten an der Bucht.

Das Sanitärgebäude liegt oben auf einem Berg, ist nagelneu, alles ganz edel, (zumindest das Gebäude oberhalb der Tennisplätze), und man hat beim Duschen einen herrlichen Blick über die ganze Bucht, da die Duschkabinen (nur 1 besitzt eine Türe) außen am Gebäude angebracht sind. Aber wie gesagt, alles sehr schön.

Die Bucht zum Baden ist ca. 250 m lang und 10 m breit, hat einen groben Kiesstrand, glasklares Wasser, und ist von beiden Seiten von einer zerklüfteten Felsküste umgeben. Man darf bis zu den Bojen hinausschwimmen, außerhalb dieser Zone dürfen auch kleinere Boote ankern, Bootsanhänger darf man auf den dafür eingerichteten Parkplatz lassen. Eine Slipanlage ist auch vorhanden. Weitere Bademöglichkeiten hat es, wenn man links od. rechst um die Bucht herumläuft, hier sind zwischen den Felsen kleine Badestellen mit Kies, sehr idyllisch.

Auf dem Platz gibt es noch ein Grill-Restaurant, Supermarkt, Zeitungsladen, kleiner Spielplatz, Tennisplätze, Minigolf, Freizeitprogramm für Kinder.

Wenn man die naturbelassene Natur liebt, keinen Wert auf große Animation und sonstigen Krach legt, es einen nicht stört, daß hier mal eine Eidechse oder kleine Tiere mit mehreren Beinen herumkrabbeln, dann ist dies der richtige Platz. Unserer ist es nicht so ganz. Wir brauchen ein wenig Zivilisation, der Kinder wegen, sind uns aber einig, daß wir in ein paar Jahren ohne Kinder wieder zurückkehren werden.

Was vielleicht noch sehr wichtig wäre:
Wir sind mit dem Auto vom CP “Konobe” nach Stara Baska gefahren, weil es dort ein sehr gutes Restaurant direkt am Hafen gibt. Abends hat man hier übrigens einen wunderschönen Sonnenuntergang. Die Fahrt war eigentlich herrlich, man fährt durch zerklüftete Felsen, erblickt hier und da eine einsame Badebucht, die Strassen werden immer enger... Als wir in Stara Baska ankamen, waren wir froh, daß wir nur ein “kleines” Auto hatten. “Stara Baska” ist das Ende der Welt, ich habe noch nie so kleine Gassen gesehen, wunderschön, aber aus der Sicht des Autofahrers grauenvoll. Es kommt nicht selten vor, daß man mehrere hundert Meter rückwärts fahren muß, weil ein Auto entgegen kommt, und man eine Stelle suchen muß, an der man aneinander vorbeikommt. Für Anhänger ist die Straße bis Stara Baska zum Glück gesperrt, manch kleineres Wohnmobil wagt sich trotzdem bis an den Hafen. Ist verständlich, denn dort ist es herrlich.

Was bietet der Platz: 600 Touristenstellplätze, 60 - 90 qm, Restaurant, Supermarkt, Zeitungsladen, Spielplatz, Tennisplatz, Minigolf, saubere Sanitär, ansonsten Natur pur.